Online-Shops

Online verkaufen
Umsatz generieren
Verkaufe online mit intelligenten Webshops von Agenza. Egal, ob es sich um physische Produkte wie Kleidung, Lebensmittel oder Spielzeug handelt, oder um digitale Services wie Abonnements, Musik und andere Dienstleistungen: Wir wissen, wie wir aus deiner Idee einen erfolgreichen Online-Shop machen können.

Unsere Expertise liegt in der Usability und im Online-Marketing, und wir wissen genau, wie wir Conversions und Bestellungen in deinem Webshop maximieren können.
  • Verschiedene Zahlarten
  • Einfache Verwaltung
  • Umsatzorientiert
  • Optimiert für Google (SEO)
  • Anbindungen diverser Drittanbieter

Online verkaufen

In unseren Webshops kannst du deine Produkte und Services mit wenigen Klicks selbst hinzufügen. Wir gestalten den Shop so, dass potenzielle Kunden dank Filtern und Suchfunktionen die gewünschten Produkte schnell und bequem finden können. Mit einem benutzerfreundlichen Bestellprozess stellen wir sicher, dass du deine Produkte oder Dienstleistungen tatsächlich erfolgreich verkaufen kannst.
Mockup vom Online-Shop rico-clothing.ch
Mockup eines Webshops mit Zahlungsmöglichkeiten

Zahlungen erhalten

Bequeme Zahlungsmöglichkeiten in Online-Shops sind heute unerlässlich. Wir integrieren die gängigen Zahlungsmethoden wie Kreditkarte, Twint, Rechnung oder PostFinance in deinen Webshop. Über ein benutzerfreundliches Interface können Kunden sicher in deinem Shop bezahlen, und du erhältst dein Geld im Handumdrehen.

Adminaufwand sparen

Speziell bei hohem Bestellaufkommen kann schnell ein grosser administrativer Aufwand beim Bearbeiten der Bestellungen entstehen. Daher implementieren wir Integrationen, um den Bearbeitungsprozess so effizient wie möglich zu automatisieren. Automatische Postetiketten oder die Anbindung an ein CRM sind nur einige Beispiele für solche möglichen Integrationen.
Mockup der Shop-Verwaltung

«Mit unseren Webshops kannst du in kurzer Zeit online Umsatz generieren.»

Portraitbild von Mike Wegmüller, Inhaber Agenza GmbH
Mike Wegmüller
Gründer Agenza GmbH
Foto von Kunde Muamer Mujkic
Foto von Kundin Christina Wunder
Foto von Kunde Markus Weber

Fabian von REAL und 74 weitere innovative Unternehmen vertrauen uns bereits.

Das können unsere Webshops

conversion-orientiert

Dank einer cleveren Benutzerführung können wir Bestellungen in deinem Webshop maximieren.

Optimiert für Google

Wir helfen dir, dass dein Webshop in den Suchmaschinen sichtbar wird und neue Kunden anzieht.

Einfache Shopverwaltung

Produkte, Lagerbestände, Bestellungen und Kundendaten kannst du einfach und bequem selbst verwalten.

Marketing-ready

E-Mail-Marketing, Aktionen, Popups, Gewinnspiel und mehr: Wir haben zahlreiche Ideen für eine clevere Verkaufsförderung.

Datenschutz

Bei der Umsetzung deines Webshops legen wir viel Wert auf die korrekte Umsetzung der geltenden Datenschutzregeln.

Tracking und Statistiken

Für ein erfolgreiches Marketing bieten wir zahlreiche Tracking-Integrationen sowie detaillierte Shop-Statistiken.

Häufige Fragen zu Online-Shops

Agenza arbeitet für Online-Shops ausschliesslich mit dem System WooCommerce innerhalb von WordPress. WooCommerce ist eines der weltweit beliebtesten Webshop-Systeme und hat sich über die Jahre immer wieder bewährt.

Ja, die Bearbeitung von Produkten, Bestellungen und weiteren Inhalten ist einfach und unkompliziert. Agenza liefert dir auch eine verständliche Anleitung und bietet eine Schulung vor Ort oder via Teams/Zoom an.

Wer kein zusätzliches ERP wie Proffix oder Bexio nutzt, kann die Handhabung der Bestellung direkt mit WooCommerce machen. Trifft eine Bestellung ein, erhältst du als Administrator des Shops eine E-Mail mit Lieferschein als PDF zum Ausdrucken – du musst nur noch die Bestellung überprüfen, den Lieferschein ausdrucken und das Paket versenden.

Ja, das geht mit dem kostenpflichtigen Zusatzmodul Barcode for WooCommerce. Voraussetzung ist ebenfalls ein Account für die Digital Commerce API der Schweizerischen Post. Danach können Postetiketten direkt automatisiert aus dem WooCommerce Shop erstellt werden.

Eigentlich so ziemlich alle: Rechnung, Zahlung bei Abholung, Twint, Kreditkarten, PostFinance, Apple Pay, Google Pay und ja, sogar Bitcoin.

Sofern du bereits eine Website mit WordPress hast, kann der WooCommerce Shop direkt integriert werden. Ansonsten gäbe es auch die Möglichkeit, auf einer Subdomain (shop.deinedomain.ch) den Agenza WooCommerce Shop einzurichten.

Selbstverständlich! Dazu ist ein Google Ads sowie Google Merchant Center Account Voraussetzung. Via einem Plugin können deine Produkte aus dem Webshop automatisiert bei Google Shopping angezeigt werden.

Aus technischer Sicht ist dein Shop perfekt optimiert für die Suchmaschinen (SEO). On-Page-SEO, das heisst das Optimieren des Inhaltes, ist aber ebenso wichtig. Erfahre hier mehr über unser SEO-Angebot.

Ja, mit Google Analytics kann deine Website und deren Besucher genau analysiert werden. Wir integrieren Google Analytics standardmässig auf deinem Shop unter den geltenden Datenschutzbestimmungen. Zudem bietet das Shop-System WooCommerce zahlreiche Statistiken zu Bestellungen, Produkten und Kunden.

Wir legen viel Wert auf Datenschutz, genauer gesagt dem Schweizer DSG, oder der Europäischen DSGVO. Wir bieten sogar Datenschutz-Abos an, damit dein Webshop zu jeder Zeit konform ist.

Die Basis-Version von WooCommerce ist kostenlos, gewisse Zusatzmodule können jedoch kostenpflichtig sein, das ist ganz individuell. Bei Zahlungsschnittstellen wie Twint, PostFinance oder Kreditkarten können weitere Gebühren pro Bestellung anfallen.

Zu jedem Online-Shop gehören auch Web-Service-Abos dazu. Diese sind notwendig, damit dein Shop immer einwandfrei funktioniert. Zudem sind auch Lizenzkosten verwendeter Applikationen enthalten. Die Service-Abos sind unsere Garantie für die Funktionalität und Sicherheit deines Shops.

Die meisten Anbieter von ERP-Softwares haben eine Schnittstelle zu WooCommerce. Je nach dem, müsste aber auch eine Schnittstelle extra programmiert werden. Grundsätzlich gilt jedoch: nichts ist unmöglich.

Ja, wir helfen dir auch bei der Integration von Google Shopping.

Alles, was du willst: Physische Produkte oder auch Digitales wie Abos oder Musik-Stücke.

Auszug aus unseren erfolgreichen Webshop-Projekten